Liebe Young Hoteliers Österreichs!

Ich bin sehr stolz, den mittlerweile 14. österreichweiten Young Hotelier Award Wettbewerb eröffnen zu dürfen. 

Die vergangenen Jahre zeigten uns sehr deutlich, welche Talente in unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stecken. Es ist offensichtlich, dass durch gezielte Förderung der vorhandenen Potentiale ausgezeichnete Botschafterinnen und Botschafter der österreichischen Spitzenhotellerie hervorgebracht werden.

Der YHA wird auch dieses Jahr in zwei unterschiedlichen Wettbewerben an Nachwuchstalente aus den verschiedensten Bereichen der Hotellerie vergeben.

Der Diversey Contest spricht Talente bis 25 Jahre in Front Line Positionen an und vergibt ein Stipendium an der weltberühmten Cornell Universität in Ithaka, New York.

Der Modul Contest richtet sich an Nachwuchsführungskräfte mit folgenden Kriterien:

  • Mindestalter – vollendetes 26. Lebensjahr
  • Zertifizierter Bachelor Abschluss (Grund Studienzeit 3 Jahre) von einer anerkannten Einrichtung (Universität, FH ) oder äquivalent Kollegg mit (mind. 2 Jahre Vollzeitausbildung) und 3 Jahre Berufserfahrung in der nationalen Hotellerie oder Gastronomie

ODER

  • Matura Abschluss und 8 Jahre Berufserfahrung (exklusive Praktika) nach erfolgreicher Vollendung des Lehrberufes
  • Position im Unternehmen mindestens auf Supervisor Level in den operativen Abteilungen und vergleichsweise Executive / Jr. Manager Level in den administrativen Abteilungen
  • Wünschenswerte Fähigkeiten: erste Führungserfahrung durch Personalverantwortung, Schichtleitung, Dienstplanung bzw. Kundenstammbetreuung
  • Der Gewinner (m/w) des Modul-Contests muss sich bitte auch bereit erklären, der Modul University für ~2 Events als Testemonial zur Verfügung zu stellen.


Bitte beachten Sie, dass die finale Entscheidung bei der Auswahl der Teilnehmer der Modul University obliegt.

Exzellente Networking- sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten begleiten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch den gesamten Wettbewerb. Eine Riege an hochrangigen und erfahrenen Größen aus der Branche präsentieren den Teilnehmer Ihr Wissen in Vorträgen und Workshops. Als Belohnung für die Kandidaten und Kandidatinnen winkt daher nicht nur die Chance auf tolle Preise, sondern alle Teilnehmer profitieren auch hinsichtlich ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.

Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer und wünsche Ihnen alles Gute für den Wettbewerb.

Dieter Fenz
(Präsident GMC / Vienna Marriott Hotel)
 
Facebook Twitter Google
Folgen Sie uns auf Facebook
http://www.facebook.com/younghotelier.at
Anmelden YHA
TESTIMONIALS ZUM YHA 2017
For me the Young Hotelier Award was a great learning experience through a friendly competition, but also a fantastic networking event.
I met many interesting and motivated people from the hotel industry in Vienna that I will hopefully stay in contact with throughout my future career.
Per Roxendahl
Teilnehmer YHA 2012
Arbeitslose Akademiker. Scheinselbständigkeit. Diskussionen um die Arbeitszeit von Lehrern. Auf dem österreichischen Arbeitsmarkt bleibt kein Stein auf dem anderen.
Thomas Reisenzahn
Generalsekretär der Österreichischen Hoteliervereinigung
Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder Partner des Young Hoteliers Award zu sein. Ein toller Wettbewerb, der vielversprechendem Nachwuchs die Möglichkeit bietet, sich am Markt zu positionieren und mit Führungspersönlichkeiten aus der Hotellerie auszutauschen.
Dieter Fenz
General Manager, Vienna Marriott Hotel
The participation at the YHA 2012 was not only beneficial for me but I also met great and new people and got in touch with experts.  I can really recommend the YHA, it also has been good fun!
Sebastian Ochs
Teilnehmer YHA 2012
Der YHA2012 war für mich sehr informativ und äußerst lehrend. Man bekommt nicht nur Eindrücke aus anderen Hotels und Abteilungen, sondern man steht einer komplett neuen Herausforderung gegenüber.
Patrick Gansterer
Teilnehmer YHA 2012
Als mich 2003 das Management des Hotel Sacher auswählte am Young Hotelier Award (kurz YHA) teilzunehmen, war ich sehr geehrt und zugleich aufgeregt, denn die PDP-Kurse der renommierten Cornell University zählten schon immer zu meinen beruflichen Weiterbildungsträumen.
Hani El Sharkawi, BSc, MA
Department Head MODUL Career, MODUL University Vienna
Der Young Hotelier Award gibt jungen Talenten die einzigartige Möglichkeit mit einer Aufgabe zu reifen und sich selbst zu übertreffen indem ein neuer Blickwinkel eingenommen wird.
Jahr für Jahr ist es faszinierend, welchen Entwicklungssprung junge Menschen während der Vorbereitungsphase machen.
Daniela Wakefield
Director of Human Resources Hilton Hotels Austria
Durch die Teilnahme am YHA habe ich nicht nur viel dazugelernt, sondern auch neue Freundschaften mit Kollegen aus der Wiener Luxushotellerie schließen können.
Ebenso habe ich ein neues Hobby für mich entdeckt, nämlich Präsentationen und Schulungen halten.
Stephanie Braun
Teilnehmerin YHA 2012
Für mich war der YHA 2012 eine persöhnliche Bereicherung. Ich bekam ein professioneles Präsentationscoaching, habe neue Menschen und Hotels kennen gelernt. Und auch mein Englisch wurde wieder einmal aufpoliert.

Barbara Nußbaumer
Teilnehmerin YHA 2012
Durch die wunderbare Zusammenarbeit innerhalb der GMC-Hotels in Wien ist der "Young Hotel Award" entstanden und hat sich seit nahezu 10 Jahren von Jahr zu Jahr zu einer außergewöhnlichen Nachwuchs-Förderungs-Veranstaltung  weiterentwickelt.
Reiner Heilmann
Hoteldirektor, Hotel Sacher Wien
RÜCKBLICK YHA 2016
GMC HOTELS
EVENTS
12
Oktober 2016 - Kick-Off Veranstaltung
@ 18:00 Uhr, Steigenberger Hotel Herrenhof
11
April 2017 - Präsentationen
@ 09:00 bis ca. 18:00 Uhr, Steigenberger Hotel Herrenhof
12
April 2017 - Präsentationen
@ 09:00 bis ca. 18:00 Uhr, Steigenberger Hotel Herrenhof
KONTAKT ZUM
YOUNG HOTELIER AWARD 2017

Monika Steiner-Heinrich
HR-Manager
Tel.: +43 1 53404-874
E-Mail: office@younghotelier.at

YOUNG HOTELIER 2017 | POWERED BY GMC VIENNA | KONTAKT | IMPRESSUM