Liebe Young Hoteliers Österreichs!

Ich bin sehr stolz, den mittlerweile 13. österreichweiten Young Hotelier Award Wettbewerb eröffnen zu dürfen. 

Die vergangenen Jahre zeigten uns sehr deutlich, welche Talente in unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stecken. Es ist offensichtlich, dass durch gezielte Förderung der vorhandenen Potentiale ausgezeichnete Botschafterinnen und Botschafter der österreichischen Spitzenhotellerie hervorgebracht werden.

Der YHA wird auch dieses Jahr in zwei unterschiedlichen Wettbewerben an Nachwuchstalente aus den verschiedensten Bereichen der Hotellerie vergeben.

Der Diversey Contest spricht Talente bis 25 Jahre in Front Line Positionen an und vergibt ein Stipendium an der weltberühmten Cornell Universität in Ithaka, New York.

Der Modul Contest richtet sich an Nachwuchsführungskräfte bis 35 Jahre, die eine Matura bzw. Universitätsreife oder zumindest 8 Jahre einschlägige Berufserfahrung vorweisen können. Der Hauptpreis ist ein MBA Vollstipendium an der Modul Universität.

Exzellente Networking- sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten begleiten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch den gesamten Wettbewerb. Eine Riege an hochrangigen und erfahrenen Größen aus der Branche präsentieren den Teilnehmer Ihr Wissen in Vorträgen und Workshops. Als Belohnung für die Kandidaten und Kandidatinnen winkt daher nicht nur die Chance auf tolle Preise, sondern alle Teilnehmer profitieren auch hinsichtlich ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.

Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer und wünsche Ihnen alles Gute für den Wettbewerb.

Dieter Fenz
(Präsident GMC / Vienna Marriott Hotel)
 
Facebook Twitter Google
Folgen Sie uns auf Facebook
http://www.facebook.com/younghotelier.at
TESTIMONIALS ZUM YHA 2015
For me the Young Hotelier Award was a great learning experience through a friendly competition, but also a fantastic networking event.
I met many interesting and motivated people from the hotel industry in Vienna that I will hopefully stay in contact with throughout my future career.
Per Roxendahl
Teilnehmer YHA 2012
Arbeitslose Akademiker. Scheinselbständigkeit. Diskussionen um die Arbeitszeit von Lehrern. Auf dem österreichischen Arbeitsmarkt bleibt kein Stein auf dem anderen.
Thomas Reisenzahn
Generalsekretär der Österreichischen Hoteliervereinigung
Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder Partner des Young Hoteliers Award zu sein. Ein toller Wettbewerb, der vielversprechendem Nachwuchs die Möglichkeit bietet, sich am Markt zu positionieren und mit Führungspersönlichkeiten aus der Hotellerie auszutauschen.
Dieter Fenz
General Manager, Vienna Marriott Hotel
The participation at the YHA 2012 was not only beneficial for me but I also met great and new people and got in touch with experts.  I can really recommend the YHA, it also has been good fun!
Sebastian Ochs
Teilnehmer YHA 2012
Der YHA2012 war für mich sehr informativ und äußerst lehrend. Man bekommt nicht nur Eindrücke aus anderen Hotels und Abteilungen, sondern man steht einer komplett neuen Herausforderung gegenüber.
Patrick Gansterer
Teilnehmer YHA 2012
Als mich 2003 das Management des Hotel Sacher auswählte am Young Hotelier Award (kurz YHA) teilzunehmen, war ich sehr geehrt und zugleich aufgeregt, denn die PDP-Kurse der renommierten Cornell University zählten schon immer zu meinen beruflichen Weiterbildungsträumen.
Hani El Sharkawi, BSc, MA
Department Head MODUL Career, MODUL University Vienna
Der Young Hotelier Award gibt jungen Talenten die einzigartige Möglichkeit mit einer Aufgabe zu reifen und sich selbst zu übertreffen indem ein neuer Blickwinkel eingenommen wird.
Jahr für Jahr ist es faszinierend, welchen Entwicklungssprung junge Menschen während der Vorbereitungsphase machen.
Daniela Wakefield
Director of Human Resources Hilton Hotels Austria
Durch die Teilnahme am YHA habe ich nicht nur viel dazugelernt, sondern auch neue Freundschaften mit Kollegen aus der Wiener Luxushotellerie schließen können.
Ebenso habe ich ein neues Hobby für mich entdeckt, nämlich Präsentationen und Schulungen halten.
Stephanie Braun
Teilnehmerin YHA 2012
Der Wettbewerb des "Young Hotelier Award" ist nicht nur für alle TeilnehmerInnen eine spannende Herausforderung,  diese Veranstaltung sorgt auch durch mediale Präsenz dafür, dass sich immer mehr junge Leute für unseren Beruf interessieren und die Zukunftschancen in der Hotellerie und Gastronomie wahrnehmen.
Norbert B. Lessing
Country General Manager Hilton Hotels Austria
Sie sind kompetent? Engagiert? Innovativ und kreativ? Überzeugend, wagemutig und 'hungrig'?  Interessiert, Ihre Talente und Fähigkeiten weiter zu entwickeln? Dann sind Sie hier richtig, denn genau für Sie haben wir den YHA ins Leben gerufen.
Gabriela Benz
General Manager Le Méridien Vienna
Der Young Hotelier Award ist ein grossartiger Wettbewerb zur  Förderung von Nachwuchtstalenten in der Österreichischen Spitzenhotelerie.  
Die Teilnahme ist mit Sicherheit für jeden eine einzigartige Erfahrung. Für mich ist es jedesmal faszinierend zu sehen, wieviel Potential in jedem einzelnen Kandidaten steckt.

Christine Wolf
HR Director, JJW Austria & Eastern Europe
Der Young Hotelier Award bietet ambitionierten Mitarbeitern aus der Hotelbranche eine tolle Chance, sich auf ein fachspezifisches Thema vorzubereiten und sich einer hochkarätigen Jury zu stellen.
Isabella Braun
Personalleiterin Hotel Sacher Wien
The Young Hotelier Award was a unique experience for me. Not only to get acquainted with very interesting people of the Viennese 5 Star hospitality industry, it was also a great chance to gain a lot of new impressions and to expand my personal skills.
Sandra Artacker
Teilnehmerin YHA 2012
„Dieser einmalige Wettbewerb bietet unseren besten Nachwuchskräften eine professionelle Plattform, um vor einer ausgesuchten Jury Ihr Präsentationstalent und Fachwissen unter Beweis zu stellen.
Peter Lorenz
General Manager, The Imperial Riding School Vienna
Die Teilnahme am YHA 2012 war eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte und jedem, dem die Chance dazu geboten wird, nur wärmstens empfehlen kann. Durch den YHA lernt man Personen aus den unterschiedlichsten Abteilungen der großen Wiener Hotels kennen und kann somit sein Netzwerk ausbauen und Erfahrungen austauschen.
Julia Nierhaus
Teilnehmerin YHA 2012
Es ist uns eine große Ehre den Young Hotelier Award auch dieses Jahr wieder unterstützen zu dürfen. Dieser tolle Wettbewerb bietet unserem vielversprechendem Nachwuchs die Möglichkeit, sich mit Führungspersönlichkeiten aus der Hotellerie auszutauschen und gefördert zu werden.
Thomas Eder
General Manager, Renaissance Wien Hotel
Der Young Hotelier Award war eine tolle Erfahrung. Ich bin stolz daran teilgenommen zu haben. Aber das Schönste daran war, so viele Gleichgesinnte kennenzulernen mit denen man sicher noch lange Erfahrungen austauschen kann.
Kathrin Weiss-Reinthaler
Teilnehmerin YHA 2012
Der prestigeträchtige "Young Hotelier Award" ist als Institution nicht nur für die TeilnehmerInnen von unschätzbarem Wert, sondern kann aufgrund der so praxisorintierten Themenauswahl auch für die Führungskräfte der Hotellerie
Karin Schweinegger
Director of Human Resources, Intercontinental Wien
Der YHA Award bietet jungen, aufstrebenden Hoteliers eine ideale Plattform um auf sich aufmerksam zu machen.
Diese nächste Generation beeindruckt durch ihr Fachwissen, ihre Präsentationsfähigkeiten und dem Drang, sich weiterzubilden - vor allem aber durch ihr Selbstbewusstsein.
Thomas Legner
General Manager, InterContinental Wien
Hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Non-Plus-Ultra der 5-Sterne Luxushotellerie. Der alljährlich stattfindende Young Hotelier-Award stellt eine große Chance zur Weiterentwicklung der talentierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer dar, weshalb diese Initiative von uns die vollste Unterstützung erfährt.
Mag. Angelika Fritz
HR Manager, Bristol Hotel
I am very proud of taking part at the Young Hotelier Award with our talented Sofitel Ambassadors. This event is not  only a great motivation for our young employees, but it gives us also the chance to show that Sofitel is very committed to train the young to become the best in the hotel business in order to provide the ultimate service for our luxury clientele.
William Haandrikman
General Manager Sofitel Vienna Stephansdom
‚We are a peoples business‘

Auch in Zeiten digitaler Technologien sind und bleiben wir eine Dienstleistungsbranche. Der Mensch wird immer im
Mittelpunkt stehen und ausgezeichnete Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg.
Gerald Krischek
General Manager Bristol Hotel
Der YHA ist eine einzigartige Initiative die uns Direktoren immer wieder die Gelegenheit gibt, unsere jungen Mitarbeiter zu fördern und zu fordern. Ihre Sichtweise und Ideen inspirieren mich.
Elisabeth Perwanger
General Manager, Area General Manager Steigenberger Hotel Herrenhof
Für mich war der YHA 2012 eine persöhnliche Bereicherung. Ich bekam ein professioneles Präsentationscoaching, habe neue Menschen und Hotels kennen gelernt. Und auch mein Englisch wurde wieder einmal aufpoliert.

Barbara Nußbaumer
Teilnehmerin YHA 2012
Durch die wunderbare Zusammenarbeit innerhalb der GMC-Hotels in Wien ist der "Young Hotel Award" entstanden und hat sich seit nahezu 10 Jahren von Jahr zu Jahr zu einer außergewöhnlichen Nachwuchs-Förderungs-Veranstaltung  weiterentwickelt.
Reiner Heilmann
Hoteldirektor, Hotel Sacher Wien
RÜCKBLICK YHA 2016
GMC HOTELS
KONTAKT ZUM
YOUNG HOTELIER AWARD 2016

Ines Lochmann
People Services Manager Palais Hansen Kempinski
Tel.: 01/236 1000 8017
E-Mail: office@younghotelier.at

YOUNG HOTELIER 2016 | POWERED BY GMC VIENNA | KONTAKT | IMPRESSUM