Liebe Young Hoteliers Österreichs!

Ich bin sehr stolz, den mittlerweile 14. österreichweiten Young Hotelier Award Wettbewerb eröffnen zu dürfen. 

Die vergangenen Jahre zeigten uns sehr deutlich, welche Talente in unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stecken. Es ist offensichtlich, dass durch gezielte Förderung der vorhandenen Potentiale ausgezeichnete Botschafterinnen und Botschafter der österreichischen Spitzenhotellerie hervorgebracht werden.

Der YHA wird auch dieses Jahr in zwei unterschiedlichen Wettbewerben an Nachwuchstalente aus den verschiedensten Bereichen der Hotellerie vergeben.

Der Diversey Contest spricht Talente bis 25 Jahre in Front Line Positionen an und vergibt ein Stipendium an der weltberühmten Cornell Universität in Ithaka, New York.

Der Modul Contest richtet sich an Nachwuchsführungskräfte mit folgenden Kriterien:

  • Mindestalter – vollendetes 26. Lebensjahr
  • Zertifizierter Bachelor Abschluss (Grund Studienzeit 3 Jahre) von einer anerkannten Einrichtung (Universität, FH ) oder äquivalent Kollegg mit (mind. 2 Jahre Vollzeitausbildung) und 3 Jahre Berufserfahrung in der nationalen Hotellerie oder Gastronomie

ODER

  • Matura Abschluss und 8 Jahre Berufserfahrung (exklusive Praktika) nach erfolgreicher Vollendung des Lehrberufes
  • Position im Unternehmen mindestens auf Supervisor Level in den operativen Abteilungen und vergleichsweise Executive / Jr. Manager Level in den administrativen Abteilungen
  • Wünschenswerte Fähigkeiten: erste Führungserfahrung durch Personalverantwortung, Schichtleitung, Dienstplanung bzw. Kundenstammbetreuung
  • Der Gewinner (m/w) des Modul-Contests muss sich bitte auch bereit erklären, der Modul University für ~2 Events als Testemonial zur Verfügung zu stellen.


Bitte beachten Sie, dass die finale Entscheidung bei der Auswahl der Teilnehmer der Modul University obliegt.

Exzellente Networking- sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten begleiten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch den gesamten Wettbewerb. Eine Riege an hochrangigen und erfahrenen Größen aus der Branche präsentieren den Teilnehmer Ihr Wissen in Vorträgen und Workshops. Als Belohnung für die Kandidaten und Kandidatinnen winkt daher nicht nur die Chance auf tolle Preise, sondern alle Teilnehmer profitieren auch hinsichtlich ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.

Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer und wünsche Ihnen alles Gute für den Wettbewerb.

Dieter Fenz
(Präsident GMC / Vienna Marriott Hotel)
 
Facebook Twitter Google
Folgen Sie uns auf Facebook
http://www.facebook.com/younghotelier.at
Anmelden YHA
TESTIMONIALS ZUM YHA 2017

Der Young Hotelier Award wurde ins Leben gerufen, um jungen Talenten eine Plattform für eine Karriere in der Hotellerie zu bieten. Das ist bestens gelungen, wie die Werdegänge der bisherigen Gewinnerinnen und Gewinner beweisen.

Brigitte Trattner
General Manager, InterContinental Wien

Der Young Hotelier Award ist als der Branchenwettbewerb für große Talente und kommende Führungskräfte sowohl für die TeilnehmerInnen wie auch für die Führungskräfte der Hotellerie von unschätzbarem Wert. 

Karin Schweinegger
Director of Human Resources, InterContinental Wien

Der Young Hotelier Award ist eine großartige Möglichkeit für junge Menschen in der Hotellerie, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.

Julia Knauder
Front Office Supervisor, InterContinental Wien

Für mich hat die Teilnahme am Young Hotelier Award sehr viel gebracht, denn dadurch konnte ich meinen Gewinn, einen Universitätslehrgang an der Wirtschaftsuniversität Wien, einlösen. Mittlerweile studiere ich seit 1 Jahr "Tourismus- und Eventmanagement" und habe im Nachhinein immer noch das Gefühl, viel erreicht zu haben.

Ina Hanenberg
Gewinnerin des 2. Platzes 2015 des Diversey Contests

Durch die kontinuierlichen Veränderungen in unserer Branche, sowie am Markt, finde ich es persönlich sehr wichtig aktuelle Themen und Fragen aufzuwerfen, um neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Monika Steiner-Heinrich
Steigenberger Hotel Herrenhof, Human Resources Manager
RÜCKBLICK YHA 2016
GMC HOTELS
EVENTS
12
Oktober 2016 - Kick-Off Veranstaltung
@ 18:00 Uhr, Steigenberger Hotel Herrenhof
11
April 2017 - Präsentationen
@ 09:00 bis ca. 18:00 Uhr, Steigenberger Hotel Herrenhof
12
April 2017 - Präsentationen
@ 09:00 bis ca. 18:00 Uhr, Steigenberger Hotel Herrenhof
KONTAKT ZUM
YOUNG HOTELIER AWARD 2017

Monika Steiner-Heinrich
HR-Manager
Tel.: +43 1 53404-874
E-Mail: office@younghotelier.at

YOUNG HOTELIER 2017 | POWERED BY GMC VIENNA | KONTAKT | IMPRESSUM